Events

b&b eventtechnik beim „AMG Summerfeeling“

Das Sommerfest der Mercedes-AMG GmbH, der Sportwagen- und Performance-Marke von Mercedes-Benz, fand im Juli 2016 am Unternehmenssitz in Affalterbach statt. Unter dem Motto „Summerfeeling“ waren alle AMG Mitarbeiter mit deren Familien eingeladen, an dem sonnigen Open Air Event auf dem über 9.000 Quadratmeter großen Gelände teilzunehmen. Für die technische und mediale Ausstattung aber auch das Mietmobiliar zeichnete sich die b&b eventtechnik GmbH verantwortlich. 

Realisiert wurde ein Sommerfest mit allem, was dazu gehört. Der 36m große Magic Sky diente als Sonnenschutz für über 3.000 Besucher, die unter anderem abends Kinofilme auf einer 52 Quadratmeter großen LED Wall ansehen konnten. Über 100 Outdoor-Sitzsäcke, verteilt auf vier großen Kunstrasenpodesten, erzeugten ein lockeres Ambiente auf dem gesamten Gelände. Zudem trugen mehrere Star-Tents und Pagoden, ein Beachvolleyballfeld sowie diverse Aireffekte dazu bei, „Summerfeeling“ bei den Gästen zu erzeugen.

Insgesamt war das Team von b&b mehrere Tage lang mit dem Aufbau und nach dem erfolgreichen Abschluss der Festivitäten nochmal zwei Tage mit dem Abbau vor Ort beschäftigt. Zum Einsatz kam eine große Zahl an Materialien aus dem umfassenden b&b-Mietpark – und das nicht nur beim Aufbau des Freiluftkinos: Auch für Licht und Sound lieferte der Fullservice Dienstleister aus Filderstadt das benötigte Equipment, darunter etwa 300 LED-Scheinwerfer und einige Movingheads. Für kraftvolle Kinoeffekte sorgte ein TW Audio VERA-SYS-ONE Set.

Das Sommerfest war für AMG ein voller Erfolg und b&b eventtechnik freut sich, seinen Teil zum reibungslosen Ablauf des Events beigesteuert zu haben.

Auftraggeber:

zet:project. GmbH