Events

b&b im Dschungel von Affalterbach

Zum 50-jährigen Jubiläum feierte die Mercedes-AMG GmbH mit Unterstützung durch b&b im Juli 2017 ein ganz besonderes Sommerfest. Auf dem Gelände um die firmeneigene Reithalle in Affalterbach entstand ein Gang durch die letzten fünf Jahrzehnte, welcher in der Reithalle seinen Höhepunkt fand.

Auf dem Außengelände wurden vier Stretchzelte errichtet, mit Lounge- und Rattan Sofas möbliert und eine Bühne samt YesTech LED – Wand aufgebaut. Acht Traversensteher ausgestattet mit spezieller Ton- und Lichttechnik sorgten für eine flächendeckende Beschallung und eine atmosphärische Beleuchtung in den Abendstunden.

Getreu dem Motto „Watch out for the beast“ wurde die 1800m² große Reithalle in einen Urwald verwandelt. Dafür wurde ein 55x4m großer Banner mit Dschungel – Motiv montiert, eine 3m breite Wasserfallwand befestigt und die Halle durch Nesselstoff optisch gegliedert. Auf insgesamt über 100 Bühnenpodesten entstanden abgegrenzte Sitz-Bereiche, welche mit unterschiedlichen Lounge Landschaften ausgestattet wurden. 

In das Dach der Reithalle wurde an 53 Anschlagpunkten 350lfm schwarze Traverse sowie Beschallung- und Lichttechnik mit einem Gesamtgewicht von über 8 Tonnen befestigt.

Auf dem kompletten Veranstaltungsgelände kamen über 800 Scheinwerfer zum Einsatz, unter anderem 180 Astera Akku Scheinwerfer zur Beleuchtung der Fahrzeuge und Stretchzelte. Gesteuert wurden die Lampen durch zwei GrandMA light Lichtstellpulte.