Events

»DEKRA GMM 2015« im ICS der Messe Stuttgart

Alle 5 Jahre führt die DEKRA eine Management Konferenz durch. Zum Global Management Meeting 2015 kamen hierfür 450 Führungskräfte aus der ganzen Welt zusammen um im ICS der Messe Stuttgart mehr über die "Vision 2025" zu erfahren.

Im Auftrag von zet:project übernahm b&b eventtechnik die räumliche Konzeption, Planung & Umsetzung des Events mit angeschlossener Ausstellung.

Um die Räumlichkeiten im Internationalen Congresscenter Stuttgart optiomal zu nutzen wurde der Hauptraum durch einen über 700qm großen Vorhang in 2 Teile getrennt: Der "Historyroom", der Einblicke in die 90-jährige Geschichte der DEKRA gab wurde in der Mittagspause zu einem "Workshopraum" umfunktioniert. Der verfahrbare Vorhang ermöglichte einen nahtlosen Übergang vom "Historyroom" in das "Plenum", in welchem die "Vision 2025" emotional inszeniert wurde. Im Foyer sorgte die Ausstellung mit 17 Messeständen zudem dafür, dass die Dienstleistungen der DEKRA erlebbar gemacht wurden.