Events

»MB Efficiency Run 2015« auf dem EUREF-Campus in Berlin

Mercedes-Benz Trucks hat 2015 einen groß angelegten Feldversuch durchgeführt, der nachgewiesen hat, dass sich der Kraftstoffverbrauch und damit die CO2-Emissionen moderner Lastwagen-Kombinationen im zweistelligen Prozentsatz senken lassen. 

Die Ergebnisse des "Efficiency Run" wurden auf dem EUREF-Campus am Berliner Gasometer 130 internationalen Journalisten und Verbandsvertretern präsentiert. 

Die b&b eventtechnik GmbH war im Rahmen dieses Events als Fullservice-Dienstleister tätig und zeichnete neben dem Tribünen-, Bühnen- und Messebau auch für die Licht- und Tontechnik sowie die Überdachung des Eventgeländes verantwortlich.

Im Anschluß an die fahraktive Inszenierung von drei LKWs fand eine Podiumsdiskussion mit hochrangigen Vertretern der Daimler AG sowie aus Politik und Wirtschaft statt.

Die Spezialisten für Messe- und Veranstaltungstechnik aus Filderstadt bei Stuttgart waren mit einer 20 Mann starken Crew 5 Tage in Berlin im Einsatz um das Event zur vollsten Zufriedenheit des Kunden zu realisieren.