Events

Daimler GSP - Konferenz in Ludwigsburg

Für eine zweitägige Konferenz der Daimler AG war b&b eventtechnik im Bereich Messe- und Kulissenbau, Mobiliar und Veranstaltungstechnik tätig. 

Für die Manager- und Delegiertenkonferenz des Geschäftsbereichs "Global Service & Parts" teilte der Eventprofi aus Filderstadt das ehemalige BTV Studio in Ludwigsburg in zwei von einem 14x 5,5m großen Banner und zwei Nesselvorhängen getrennte Bereiche auf. Ein Plenumsbereich mit Bühne, Leinwand und Bestuhlung für 420 Personen sowie ein Cateringbereich im industrial Style mit Bar, Buffet und Stehtischen aus schwarzen Gitterboxen.

Für die 11x4m große Projektion im Plenum wurden zwei Panasonic PT-DZ21K2 eingesetzt, welche von einer Barco E2 gesteuert wurden. Für angenehme Ambientebeleuchtung wurden im Studio 16 P7 Spot Moving Heads von JB Lighting sowie auf dem gesamten Eventgelände 144 Astera Akku LED Scheinwerfer verbaut. 

In den angrenzenden Räumlichkeiten des Studios und des Werkzentrum Weststatts fanden in Summe 21 Workshops zeitgleich statt. Für diese wurden über 150 Europaletten als optische Raumtrenner im Kulturwerk installiert, um hier die Workshops von einander abzugrenzen.