Events

Eröffnung der Forschungsfabrik ARENA2036

Bei der feierlichen Eröffnung der Forschungsfabrik ARENA2036 zeichnete b&b eventtechnik im Auftrag der Storz Medienfabrik GmbH aus Esslingen für die Bereiche Veranstaltungs- und Medientechnik, Bühnen- und Kulissenbau sowie Mietmobiliar verantwortlich.

Beim offiziellen Festakt an der Universität Vaihingen standen hochrangige Politiker wie Winfried Kretschmann und Günther Oettinger sowie bekannte Unternehmer wie Dr. Dieter Zetsche und Dr. Michael Bolle im Dialog über Themen wie Produktion, Arbeiten und Mobilität der Zukunft. Zunächst wurde die 10.000m² große Halle mit über 550 lfm Traverse an 60 Motorkettenzügen und über 400m² Nesselstoff in drei Bereiche unterteilt. Während der Eröffnungsfeier im Vortragsbereich, mit Plenum für 800 Personen, wurde der hinten liegende Ausstellungsbereich und das Future-Work Lab durch Verfahren der zwei Fullwhite Leinwände sowie der zwölf 75" UHD Monitore und das Öffnen zweier Vorhänge enthüllt. Der gesamte Vortrag und der Reveal-act wurde live bei YouTube übertragen. Anschließend konnten die geladenen Gäste in der Ausstellung Einblicke in die vier Forschungsbereiche Produktion2036, Arbeit2036, Mobilität2036 und Digitalisierung2036 erhalten.

Am zweiten Veranstaltungstag war die Ausstellung in der Forschungsfabrik für die Öffentlichkeit geöffnet.