Events

Informationsaustausch zwischen Führungskräften

Bei der Planung eines Führungskräftetages stellt sich häufig die Frage, wie man einen Informationstransfer ermöglichen und dabei gleichzeitig den Führungskräften eine andere Art der Begegnung außerhalb des gewohnten Unternehmensumfelds bieten kann. In Zeiten des „New Work“ bieten langweilige Tagungsräume kaum Inspiration. Insofern benötigt es immer neue Setup Ideen und Raumkonzepte um die Produktivität einer Führungskräftetagung zu steigern und damit auch die Ergebnisse zu verbessern.

Genau vor dieser Herausforderung stand die b&b eventtechnik GmbH Anfang Juli, bei der Umsetzung eines Führungskräftetages. Dem Konzept folgend – das Plenum bildete das „Herz“ und die Workshops handelten von Zukunftsthemen – entwarfen die Eventdesigner eine Bühnenrückwand aus dunklen Europaletten mit integrierter LED Wand und ASTERA LED-Sticks. Auf der sechs Meter breiten LED Wand wurde ein pulsierender Herzschlag abgespielt, der ebenfalls über die LED-Sticks wiedergegeben wurde.

Im Kontrast dazu war für die Workshops ein kälteres und futuristischeres Design gewünscht. Hierfür kamen hinterleuchtete Pixlipwände mit minimalistischem blauem Motiv und blauer LED-Beleuchtung zu Einsatz. Die einzelnen Stationen wurden optisch mit Tape Art begrenzt und mit unterschiedlichem Mobiliar ausgestattet.

Der Außenbereich diente als Cateringfläche sowie als Raum für den abendlichen Ausklang. Für die Ausgabeflächen vom Catering, die Lounge Ecken aber auch die Unterkonstruktion der Stehtische wurde auf variabel einsetzbare Europaletten zurückgegriffen. Bis hin zu dem DJ – Table auf dem Stagemobile XLR zog sich das Design durch, so dass das Team von b&b eventtechnik insgesamt über 750 Europaletten aus eigenem Bestand verbaute.

 

Alle Contents:
www.bb-et.de

Zum Newsletter:
www.bb-et.news

Die Mobiliarübersicht:
www.eventmoebel.eu

© 2019
IHRE WELT IM RAMPENLICHT