b&b - 150Jahre SSB

Rock'n'Roll:

150 Jahre SSB

b&b - 150Jahre SSB

Rock'n'Roll: 150 Jahre SSB

>>> Einmal von Stammheim nach Leinfelden gefällig? Dank SSB und ausgeklügeltem Schienen- und Busverkehr ist das kein Problem. Seit mehr als 150 Jahren transportiert die Stuttgarter Straßenbahnen AG die Kesselbewohner und Gäste quer durch die schwäbische Metropole. Begonnen hat alles 1868 mit einer Pferdebahn am Charlottenplatz, heute sind mehr als 70 U-Bahn- und Buslinien Tag für Tag unterwegs.

Solch eine Historie gilt es gebührend zu feiern. Und hier kommen wir ins Spiel, denn b&b eventtechnik ist seit 2005 fester Partner der SSB für Veranstaltungstechnik in Stuttgart. In dieser Zeit wurden 247 Events für das Unternehmen geplant, konzipiert und umgesetzt. So wurde natürlich auch anlässlich des Jubiläums die gesamte technische Planung der großen zweitägigen Feier Ende September im Straßenbahnmuseum Stuttgart vertrauensvoll in unsere Hände gelegt.

Dank unserer facettenreichen Kompetenzen konnten wir bei der Umsetzung wieder aus dem Vollen schöpfen: Neben Technik und Mobiliar hat das Team auch eine Bühne sowie die verschiedenen Gitterbox-Bars aufgebaut, um das Museum zur Kulisse eines außergewöhnlichen Events werden zu lassen. Dabei gab es einiges zu beachten, denn die einzigartige Location hat ihre Besonderheiten. Dazu zählen beispielsweise die geringe Deckenhöhe sowie die Hochspannung durch das aktive Straßenbahn-Depot. Das wurde bereits bei der Planung berücksichtigt, sodass das Team vor Ort die speziellen Herausforderungen sowohl beim viertägigen Aufbau wie auch beim zweitägigen Abbau mühelos meisterte.

Der Kunde war begeistert von unserer hochprofessionellen Arbeit und beeindruckt von dem durch uns geschaffenen Ambiente. Einen Rückblick auf das Jubiläumsevent bieten die Fotos unseres Eventfotografen Gregor König.

Projektleitung Technik:

Felix Heilemann
Felix HeilemannProjektleiter
Fachkraft Veranstaltungstechnik
+49 7158 980 978-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Projektleitung Messebau:

Patrick Mohr
Patrick MohrSenior Projektleiter
Technischer Zeichner
+49 176 436 263 74
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Eventfotografie:

Gregor König
Gregor KönigGrafik-/Mediendesign
Foto-/Videoproduktion
Fotograf, Videograf
‭+49 176 436 264 39‬
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die beliebtesten Tags

Finde uns

b&b group
Mercedesstraße 7
70794 Filderstadt

In Google Maps aufrufen

T 07158 / 980 978-0
E mail@bb-et.de

Öffnungszeiten

MONTAG - FREITAG
09:00 - 16:00
außerhalb dieser Zeiten
nach Vereinbarung.