Events

„Jede nachhaltige Tat zählt!“

In „Die Erlebniswelt für Nachhaltiges Handeln“ lockte das Umwelt Ministerium Baden-Württemberg unzählige Besucher im Rahmen der Frühlingsmessen auf der Messe Stuttgart. Besucher der Fairhandeln – Messe konnten auch dieses Jahr wieder auf 480m² Standfläche nachhaltiges Handeln erleben und sich über Aspekte der Biodiversität, Folgen des Klimawandels und unseres Konsums informieren.


Um dies zu veranschaulichen konnte man beispielsweise seinen ökologischen Fußabdruck ausrechnen lassen, eine Zeitreise in die Zukunft vornehmen, um die klimatischen Veränderungen und ihre Folgen zu erfahren und bei einem Nachhaltigkeitsquiz ein Pedelec gewinnen.
Die Nachhaltigkeitskommunikation und Messeorganisation hierfür übernahm die ÖkoMedia GmbH im Auftrag der Landes Baden-Württemberg. Mit dem Modell- und Messebau sowie der technischen Umsetzung unter strikter Vorgabe auf eine umfassende Nachhaltigkeit zu achten, wurde die b&b eventtechnik GmbH betraut. Das Projekt- und Montageteam um Projektleiter Jonas Heckmann achtete schon von der Konzeptionsphase an auf einen ressourcenschonenden Umgang, eine maximale Wiederverwertbarkeit und die ausschließliche Verwendung von Produkten mit Nachhaltigskeitszertifikaten.

Alle Contents:
www.bb-et.de

Die Mobiliarübersicht:
www.eventmoebel.eu

© 2019
IHRE WELT IM RAMPENLICHT