Messen

Newcome, Stuttgart / L-Bank

Bei der Fachmesse rund um das Thema Existenzgründung und Selbstständigkeit betreute b&b eventtechnik im Auftrag von Raum-Messe-Licht aus Waiblingen die technische Ausstattung des Messestands der L-Bank.

Die Beleuchtung des 600 Quadratmeter großen Standes realisierte b&b mit 40 2kw Stufenlinsen sowie 75 Studio Par Scheinwerfern. Für farbige Akzente auf den Deckensegeln kamen zudem 60 TourLED 42 CM zum Einsatz. Insgesamt 300 lfm Traverse verbaute b&b für die eingesetzte Beleuchtungstechnik, die komplett über eine grandMA2 ultra-light Lichtkonsole gesteuert wurde.

Besondere Herausforderung bei dem Projekt war die sehr kurze Aufbauzeit von nur eineinhalb Tagen. Um alle Gewerke gleichzeitig auf dem Messestand arbeiten zu lassen, war es deshalb notwendig, einen detaillierten Aufbau- und Kabelplan aufzustellen. Das siebenköpfige Team von b&b rund um Projektleiter Stefan Koch baute die gesamte Traversenkonstruktion auf Basis des zuvor erstellten Plans in sieben Abschnitten auf, die anschließend mittels Dockingstationen verbunden wurden.

Auftraggeber:

Raum-Messe-Licht, Waiblingen

Kunde:

L-Bank, Stuttgart